top of page

Mal- &
Zeichenunterricht

Kunst interessiert mich seit ich denken kann, weshalb ich seit meiner Kindheit male und in Bamberg ein kunstgeschichtliches Studium aufgenommen habe.

Nach zwei Semestern zog es mich von der Theorie der Kunstgeschichte in die Praxis und ich wechselte zu Lehramt auf Realschule mit den Unterrichtsfächern Kunst und Deutsch. In diesem Studium habe ich neben einem intensiven Ausbau meiner praktischen Fähigkeiten in verschiedenen Kunstbereichen, pädagogisch wertvolle Erfahrungen gesammelt und das Interesse am Unterrichten und Lehren gefunden. Nach einem abgeschlossenen Bachelorstudium in Germanistik, Kunstgeschichte und Kulturgutsicherung habe ich meinen Master in Literatur und Medien absolviert während ich an der Volkshochschule sowie im Schul- und Kulturservice Bambergs als Dozentin für Malkurse tätig war.

Mein anschließendes Leben führte mich nach Italien, wo ich ebenfalls Mal- und Sprachkurse gegeben habe, sowie durch den Süden Europas, durch Marokko, die Karibik, Kolumbien, Zentralamerika und zweimal über den Atlantik.

 

Nun bin ich in Bamberg und Umgebung als freischaffende Künstlerin & Kunstdozentin tätig und gebe

Kunstkurse für Anfänger &

Fortgeschrittene

verschiedenster Art u.A.:

 

Malen & Zeichnen

Urbansketching

 Porträtmalerei

Aquarellmalerei

Acrylmalerei

Experimentelles Malen

Actionpainting

Intuitives Malen

ONLINE Mal- & Zeichenkurse

Mappenkurse

 



Und auch alles mittels Privatunterricht/Einzelunterricht

 

Mehr über mich und meine Kunst:

  www.pinterest.de/adlerartgallery/  

www.instagram.com/adlerartgallery/

 

 

 

bottom of page